Unternehmen

Tradition und Kompetenz


Das weltweit agierende Traditionsunternehmen wurde 1948 von Günter Zimmermann gegründet und ist in zweiter Generation im Familienbesitz. Die Firmenleitung liegt heute in den Händen von Werner Zimmermann.


Zunächst wurden Holzklebstoffe hergestellt, dann folgten weitere Spezialisierungen in den Bereichen Holzschutz, Möbellacke, Wand- und Fassadenfarben, Fenster- und Spezial-beschichtungen. In den letzten Jahren wurde der Bereich Bautenschutz ausgebaut.


Hohe Qualität, Service und Umweltfreundlichkeit sind die Leitmotive des Unternehmens.


Die innovative Tätigkeit wurde belohnt durch Preise in den Bereichen Umwelt und Wirtschaft. 2005 und 2009 erhielt das Unternehmen den Innovationspreis des Wirtschaftsministers. Im Jahr 2007 wurde das Unternehmen für besondere Umweltaktivitäten vom Bundespräsidenten ausgezeichnet.


gebude