Ökologie & Verantwortung PDF Drucken
Unternehmen - Ökologie & Verantwortung

 

Seit 2002 Firmengelände in Passivbauweise

Neben unseren umweltfreundlichen Produkten, soll unser tägliches Handeln auch nach einem ganzheitlichen Ansatz erfolgen. Deshalb wurde das Gebäude des Kompetenzzentrums in Passivbauweise erstellt, um den geringsten Energiebedarf sicherzustellen.


Produktion im geschlossenen Kreislauf

Abfallvermeidung und Rückgewinnung wertvoller Komponenten sind Bestandteile des Produktionsprozesses.


Fokus auf umweltfreundliche wasserbasierte Produkte

Bereits vor 30 Jahren begann intensive Forschung und Entwicklung nach umweltfreundlichen Produkten. In einigen Bereichen war Rhenocoll ein Vorreiter und es wurden sogar Alleinstellungsmerkmale erreicht.


Ökologisches Bestreben

Als Anerkennung für die ökologischen Aktivitäten wurden unsere Forschungen und Entwicklungen ausgezeichnet durch Innovationspreise und eine Ehrung des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland. Presse und Fernsehen haben hiervon oftmals Notiz genommen.

passiv